Mitgliederversammlung 2025
von Tafel

Anzahl der Bedürftigen auf hohem Niveau
Die Burghauser Tafel zieht auf ihrer Jahreshauptversammlung Bilanz
Im Gartensaal des Bürgerhauses fand am 29. April die 19. Mitgliederversammlung der Burghauser Tafel statt. Auch Bürgermeister Florian Schneider war anwesend, um sich zu überzeugen, dass es der Burghauser Tafel gut geht. Die erste Vorsitzende Charlotte Michel ließ nach Begrüßung und Totenehrung das vergangene Jahr kurz Revue passieren. Die Anzahl der Bedürftigen bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau. Weiterhin erfreulich ist das Spendenaufkommen. Neben Geldspenden sind vor allem Lebensmittelspenden sehr erwünscht.
Im Anschluss stellte die Kassiererin Thao Do-Hoang ihren Rechnungsbericht vor und sie konnte mitteilen, dass die finanzielle Situation weiterhin zufriedenstellend ist. Die Rechnungsprüfer Konrad Kammergruber und Fritz Schwabenbauer attestierten ihr eine absolut korrekte Kassenführung.
Die dringend nötige neue Homepage präsentierte vorab der zweite Vorsitzende Ernst Niedermeier. Diese wird in Kürze öffentlich zugänglich und fand, ebenso wie die notwendig gewordene Satzungsänderung allgemeine Zustimmung. Nach einer kurzen Fragerunde und dem Ausblick auf das zwanzigjährige Vereinsjubiläum im Herbst endete die harmonische Versammlung.